Responsives Formular

Auch wenn heute kaum noch jemand Tabellen zu Layoutzwecken einsetzt, werden doch noch erstaunlich häufig Tabellen zur Anordnung von Formularelementen benutzt – dabei macht man das besser mit CSS. Die Anordnung einer Beschriftung oberhalb des Formularfelds ist ganz einfach realisiert, für die zweispaltige Darstellung gibt es unterschiedliche Möglichkeiten – eine praktische besteht im Einsatz von display: inline-block.
Im Video zeige ich ein Formular, das dank display: inline-block bei großen Bildschirmen zweispaltig und bei kleinen Viewports mit display: block einspaltig ist.
Das Video ist ein Ausschnitt aus meinem Videotraining für video2brain CSS-Layouts für Fortgeschrittene.

Mehr solcher Techniken und Tricks gibts in meinem Videotraining CSS-Layouts für Fortgeschrittene.

Kommentare sind geschlossen.